Schwerpunkte

Zu meinen Arbeitsschwerpunkten gehören umweltmedizinische Fragestellungen. Dazu gehört

     Entgiftung 

     Entschlackung 

     Allergien löschen

spezielle Krankheitsbilder

     HPU     (Hämopyrrolactamurie)

     MCS     (Multiple Chemische Sensitivität)

     CFS      (Chronisches Müdigkeitssyndrom)

     Fibromyalgie 

     Allergien

     Sucht

     Lernstörungen

 

Anfangs war meine Arbeit  geprägt davon, emotionale Themen und Lernstörungen - insbesondere bei Kindern - zu lösen. Die Erfahrung hat  gezeigt, dass eine rein energetische Betrachtungsweise nicht  ausreicht, um Probleme zu beheben. Die Frage - wer war zuerst da, die Henne  oder das Ei - bekam zunehmend Bedeutung. Sind z.B. Kinder lerngestört, weil sie emotional gestört sind.Oder sind sie emotional unausgeglichen, weil sie lerngestört sind ? Wenn ja, wieso sind sie lerngestört ? Umweltmedizinische Fragestellung traten verstärkt in den Mittelpunkt und die Erkenntnis, dass z.B. Entgiftung von Umweltschadstoffen nachhaltig das Lernverhalten positiv beeinflußt.

 

Inhalte meiner Arbeit sind nach wie vor auch die Lösung emotionaler Probleme und auch Lernstörungen. Der Ansatz ist allerdins ein anderer geworden.